Startschuss für Bildungsfachkräfte in Bayern!

27. November 2023, Merle Bössow

Am 27. November 2023 hießen wir das engagierte Projektteam aus Bayern herzlich im Deutschen Inklusionszentrum willkommen! Drei Mitarbeitende der Access gemeinnützige GmbH setzen sich mit vollem Einsatz für die Umsetzung des Projekts zur Qualifizierung von Bildungsfachkräften in Erlangen bei Nürnberg ein und verbrachten dazu eine intensive Schulungswoche bei uns.

Gemeinsam tauchten wir tief in das Modulhandbuch ein und gewährten dabei exklusive Einblicke in den Alltag der zukünftigen Bildungskräfte. Unsere Bildungsfachkräfte ermöglichten dem Projektteam aus Bayern nicht nur einen Blick hinter die Kulissen einer Vorlesung für Lehramtsstudierende, sondern auch eine Hospitation in einem Seminar an der Europa-Universität Flensburg.

Die Woche war geprägt von einer wertschätzenden Zusammenarbeit, in der beide Seiten viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen konnten. Wir wünschen dem Team einen großartigen Start und freuen uns darauf, sie in den nächsten dreieinhalb Jahren auf ihrem Weg zu begleiten!